Ludwig Wimmer wird Ehrenmitglied
Zu Beginn des neuen Jahres hielt der RC Vilsbiburg seine ordentliche Mitgliederversammlung für das abgelaufene Vereinsjahr ab. Bei seinem Rückblick auf die vergangene Saison unterstrich der 1. Vorstand Hans Bauer vor allem die Begeisterung der Hobbyradler des Vereins, die regelmäßig und in großer Zahl bei den gemeinsamen Tagestouren einmal im Monat und bei den Mehrtagesfahrten teilnahmen. Hervorzuheben war auch die Vereinsmeisterschaft, die am Saisonende nach einer mehr als 30 Jahren Pause heuer wieder durchgeführt wurde. Vereinsmeister wurde souverän und erwartungsgemäß Franz Czink.
Erich Winkler berichtete von seinen diesjährigen Rennen, die er in gewohnt erfolgreicher Manier absolvierte. Die 3 Podestplätze bei den Weltcups in Maniago (Italien) und Ostende (Holland) sowie ein vierter Platz bei den Straßenweltmeisterschaften im Zeitfahren in Südafrika zeigen, dass er nach wie vor zur Weltelite der Behindertenradsportler gehört. Nicht zu vergessen sind die beiden deutschen Vizemeister Titel bei den Straßenwettbewerben in Köln. Nachdem bei den Neuwahlen das alte Vorstandsteam wieder gewählt wurde, ehrte die Mitgliederversammlung seinen langjährigen Kassier Ludwig Wimmer, der über Jahre hinweg nicht nur die Finanzen des Vereins bestens verwaltete, sondern auch bei allen Veranstaltungen, insbesondere beim Vilsbiburger Volksfestkriterium, das der RC Vilsbiburg zehnmal ausrichtete, immer tatkräftig mithalf und für ihr Gelingen sorgte. Zum Dank für diese großartige Vereinsarbeit wurde ihm als zweiten Mitglied in der nunmehr 36-jährigen Vereinsgeschichte die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Den Abschluss der Mitgliederversammlung machte die Planung der neuen Saison, die wieder viele Fahrten vorsieht und unter www.rc-vilsbiburg.de eingesehen werden kann.