Die erste Saisonhälfte mit den wichtigen Qualifikationsrennen zur Straßenweltmeisterschaft in Südafrika ist abgeschlossen. In der Vorbereitung und auch im Hinblick auf die ersten Rennen hadert man ja gerne mit sich und der eigenen Form, aber wie schon in den letzten Jahren eigentlich ohne Grund. Ich war fleißig, hab genügend Kilometer abgespult, war nicht krank oder verletzt und die Lust zum Rennen fahren war vorhanden wie eh und je. So waren dann auch die Ergebnisse durchwegs sehr gut und zur WM in Südafrika, Ende August darf ich auch mit.
Letztes Wochenende konnte ich mit meinem Teamkollegen Stefan Lux beim Erdinger Stadttriathlon das Staffelrennen in der Männerklasse über die Olympische Distanz gewinnen und schaffte so einen vorerst gelungenen Abschluss der ersten Hälfte.
Am kommenden Wochenende starte ich mit Franz Czink erstmals bei der Tour Trans Alp, über sieben Etappen, 865km und über 18000Hm von Sonthofen nach Arco am Gardasee. Eine interessante und überaus anspruchsvolle Aufgabe, der wir uns da annehmen…
Über den Verlauf der Saison, mit Rennen, Vorträgen und Events an denen ich mitwirkte kann man unter www.erich-winkler.de oder auf meiner Facebook Seite Erich Winkler-Paracycling genaueres nachlesen.
In den nächsten Wochen stehen auch einige Veranstaltungen an, auf die ich mich sehr freue, Anfang Juli bin ich zumindest für den Sportler des Jahres in Niederbayern nominiert, ob es dann auch den Titel gibt, mal sehen, ich darf schon mal hin und werde dann berichten, wie auch von den nächsten Festlichkeiten und Wettbewerben die anstehen.