„So viele waren es wohl noch nie“ konnte man während der Aufstellung zum gemeinsamen Grupppenbild beim Treffpunkt Rad+Sport Bauer hören. Neben den vielen jungen und alten Vereinsmitgliedern konnte Präsident Dr. Hans Bauer auch einige „Gast-Fahrer“ begrüßen.
Besser konnten die Bedingungen für die erste gemeinsame Ausfahrt der Saison 2011, der „Zander-Schlei-Fahrt“, aber auch nicht sein. Bei Sonnenschein und zweistelligen Plustemperaturen konnte pünktlich um halbzehn Uhr die Fahrt in Richtung „Vilstal-Stau-See“ begonnen werden. Mit gleichmäßigem und ruhigen Tritt zog sich die ca. 30 Mann bzw. Frau starke Gruppe das Vilstal hinunter bis sie um ca. 12 Uhr im Mühlhamer Keller bei Osterhofen eintrafen. Der Wirt reservierte drei wunderschöne Terrassentische direkt an der Donau wo sich Zander, Forelle und Lachs bestens schmecken liesen. Nach der Rast und dem gemeinsamen Gruppenbild begann der Antritt zur Heimfahrt.
Wie in alter Tradition üblich trennte sich die Gruppe in Loizenkirchen in „Rennfahrer“ und „Nicht-Rennfahrer“. Während die „Rennfahrer“ die bereits in dieser Saison erlangten Kräfte bis nach Triendorf messen, rollten die „Nicht-Rennfahrer“ geradewegs weiter in Richtung Heimat. Das Rennen entschied Thomas Obermeier, vor Manfred Eberl und Thorsten Geier (Angaben ohne Gewähr), für sich.