Sie befinden sich hier: Hauptseite » Berichte » Berichte 2016
Anspruchsvolle Radtouren zwischen Mühlviertel und Neusiedler See
Hobbyradler des RC-Vilsbiburg lassen ihre Saison ausklingen



Kühle Temperaturen, Regen und viel Wind waren angekündigt. Gleichwohl ließen sich 9 Damen und 10 Herren der Hobbyradlertruppe des RC Vilsbiburg nicht davon abbringen, ihre traditionelle Mehrtagesfahrt im Herbst durchzuführen. Auch Erich Winkler, der kurz vorher von den Paralympics aus Rio de Janeiro zurückkam, war mit von der Partie, um seine erfolgreiche Rennsaison ausklingen zu lassen. Nach einer kurzen Anreise mit dem Begleitbus startete die Tour in Obernzell bei Passau. Die erste Etappe führte entlang der Donau bis Jochenstein, wo ein vier Kilometer langer „Frühstücksberg“ hinein ins Mühlviertel ein erstes Ausrufezeichen dieser schweren Fahrt bis Bad Leonfelden setzte.
Weiterlesen...
 
Empfang von Erich Winkler am Flughafen MUC
Empfang von Erich Winkler am Flughafen MUC nach den Paralympics in Rio



Weitere Bilder unter "Galerie". Einen Bericht von Erich Winkler über die Eindrücke und Erlebnisse in Rio finden Sie auf seiner Homepage unter "Erich-Winkler.de".
 
Erich Winkler holt Deutsche Meisterschaft



Am vergangenen Wochenende holte sich Erich Winkler bei den Deutschen Straßenmeisterschaften in der Klasse C1/C2 den Titel souverän vor dem langjährigen Erzrivalen Michael Teuber aus München und Kurt Lallinger. Bemerkenswert war zudem, dass diese Meisterschaft im Rahmen eines Europacup Rennens ausgetragen wurde und Erich in diesem Rennen den zweiten Platz hinter dem Kanadier Tristen Chernove und vor dem Holländer Styn Boersemar belegte. Rio kann kommen. Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns über diesen Erfolg.

 
Radsportler des RC Vilsbiburg starten in die Radsaison


Nach der langen Winterpause eröffneten die Hobbyradsportler des RC Vilsbiburg ihre Radsaison mit einer Trainingswoche auf Mallorca und den beiden Klassikern „Zander-Schlei-Fahrt“ und „Englmar-Runde“.
Unbeeindruckt von der kalten Witterung und den schlechten Wetterprognosen für die Rückfahrt traten am Karfreitag 17 Teilnehmer zur sog. „Zander-Schlei-Fahrt“ nach Osterhofen an, um die erste längere Radstrecke der Saison über knapp 140km in Angriff zu nehmen.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2

Die Runde der Woche